Hallo Irland!

Gay IrelandIch werde nicht „Danke“ sagen, weil Du mit einer großen Mehrheit dafür gestimmt hast, dass Schwule und Lesben nun heiraten dürfen. Ich sage deshalb nicht „Danke“, weil ich dies im 21. Jahrhundert für eine Selbstverständlichkeit halte: gleiche Rechte für Frauen und Männer, für Homos und Heteros.

Dennoch möchte ich nicht verhehlen, dass ich stolz auf Dich bin. Du hast Dich von den Fesseln katholischer Doktrinen und Morallehren befreit und wahre Größe, Menschlichkeit und Moral bewiesen.

Das hast Du gut gemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s